Amygdala "Memento Mori"

A Mosaic of Transitions in 9 Parts:

I Es Ssireth (Bridge Of Death)
II Ave Maristella (Maters Of Intuition)
III Datme La Muerte, Que Me Falta (Practicing Dying Before Death) - Part I
IV Elias Florestaes
V Sans Resource (Practicing Dying Before Death) - Part II
VI Tormaa (Adoration Of The Earth)
VII Chikhai (The Moment Of Death)
VIII Sido Haru (Descent To The Afterworld)
IX Maitreya (The Fire Of The Holy Spirit)

Bonustrack: Barbarosh Canthos

Hörprobe: MementoMori.mp3 ( 2,5 MB)

China-Sonderedition 2009

CD / Digipack A5 / 20,- €

CD bestellen >>

Dirk Schlömer: Male Voices · All Instruments · Programming
Ela Hermes: Female Voices · Mantra-Research
Christian Schuh: Cello

Recorded at Oztract Studio Fresenhagen and AmygdaLand/Ersdorf
Mixed at AmygdaLand

Created by Dirk Schlömer January ´94 – January ´97

Erstaunliches Werk – Erstaunliche Wiederveröffentlichung!

Die Geschichte von Amygdala “Memento Mori“ geht zurück bis in das Jahr 1994. Damals erarbeitete Komponist Dirk Schlömer erste Skizzen für eine große Klassik-Company. Doch dieser war der Ansatz einer „Todessymphonie“ zu extrem. Sie stellten die Produktion ein, überließen Schlömer aber die Rechte an seiner Komposition. Im November 1997 wurde das zwischenzeitlich mehrfach überarbeitete Werk bei einem kleinen Nürnberger Independent-Label veröffentlicht – weltweit. Wie groß der internationale Erfolg war, konnte Dirk Schlömer erst in den letzten Jahren ermessen, als durch den Namen des eigenen Web-Shops AmygdaLandMusic.de immer wieder Mails aus aller Welt, hauptsächlich aber aus China eingingen, die sich nach weiteren CDs von Amygdala erkundigten. Jetzt hat das kleine, aber feine Label DyingArts aus Beijing in Zusammenarbeit mit dem Komponisten eine limitierte Liebhaber-Auflage von “Memento Mori“ veröffentlicht.
Dirk Schlömer hat erstmals die Gebete, Mantras und Sterberituale aus verschiedensten Kulturen im Booklet aufgeführt, welches ebenso wie das Cover (Special-Format Digipack B5) von der Designerin Martina Grünewald neu gestaltet wurde. Außerdem hat ein, bisher unbekannter Track aus der damaligen Produktionsphase, den Weg auf diese Veröffentlichung gefunden.

Fast genau 12 Jahre nach der Erstveröffentlichung ist dieser Release in China erschienen und nur hier als Import erhältlich!

 

Memento Mori (Lat.) - Bedenke, dass du sterben musst!