AmygdaLand Studio

Musiklabel, Künstlervermittlung, Tonstudio und CD/DVD-Produktion in Berlin 36

Dirk Schlömer - Komponist, Produzent, Gitarrist und Sänger hat, nachdem er bereits mit seinen Bands The Cöln und Spiegelsplitter Platten gemacht und Live-Erfahrungen gesammelt hatte, sowie zwei Jahre mit Ton Steine Scherben auf Tour war, Mitte der Achtziger Jahre sein Solo-Projekt Zikato gestartet. Von Beginn an hatte er einen komfortablen Major-Vertrag, in dem auch festgelegt war, daß Schlömer sich selbst produzieren würde. So arbeitete er in den nächsten Jahren in vielen großen Studios, sammelte dort Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Toningenieuren (Hansa Berlin, EMI Köln, Dierks Studios und - als besondere Station - in Peter Gabriels Real World Studio, wo er sein Album "Incarnation" mit Peter Walsh (Gabriel, Simple Minds) gemixt hat. Seit Ende der Achziger Jahre war er als Nachwuchsproduzent für den WDR tätig, produzierte z.B. Sanfte Liebe aus Mannheim mit R. Guske und M. Koschorek - heute bei den Söhnen Mannheims. Im Januar 1991 gründet Schlömer sein eigenes Studio und produzierte junge Bands u. a. King Kandy und Ultra de Gaulle und übernahm die musikalische Betreuung von Solo-Interpretinnen z. B. Heather Sax und Katy Karrenbauer. Seit 1997 wendete Schlömer sich mehr und mehr hypnotischen Musikformen zu und hat mit zahlreichen Veröffentlichungen im Neo-Classic/Ethno-Genre viel Interesse geweckt, darunter Projekte wie Amygdala, Das Zeichen und Stella Maris.
Seit 2000 lebt und arbeitet Dirk Schlömer in Berlin. Er hat seitdem nicht nur die Alben seiner Band-Projekte Neues Glas aus alten Scherben und Ornah-Mental produziert, sondern z. B. auch ein Album mit dem Sänger Hari Gopal Das, einem Interpreten traditioneller indischer Musik, verschiedene Hörspiele oder kürzlich, das Debütalbum der beiden blinden Liedermacherinnen Mary & Mandy. Ob sphärische Weltmusik, Pop mit Elektro oder die klassische Rock-Besetzung, Dirk Schlömer hat in allen Genres Aufnahmen mit interessanten Künstlern gemacht, ist mit unterschiedlichen Projekten live auf Tour und hat sein Ohr immer am Puls der Zeit.

Martina Grünewald - Multimediakünstlerin, gelernte Schriftsetzerin/Grafikerin, gestaltet liebevoll, intuitiv und individuell die visuelle Ausstattung der Tonträger und DVDs. Sie fotografiert und filmt, künstlerisch und dokumentarisch, scannt, erfasst und gestaltet die Texte, macht das Layout und kümmert sich um die Zusammenarbeit mit der Druckerei und dem Presswerk. Gerne übernimmt sie auch die Gestaltung von Internetauftritten.

Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine Email.

Wir beraten Sie gerne.

 

Telefon/Fax: +49 (0)30 6175612

Email: amygdalandmusic@web.de

 

...